NikitaTarsov on DeviantArthttps://www.deviantart.com/nikitatarsov/art/M-Tec-Noehs-Schwarztiger-II-MBT-Tech-II-738644198NikitaTarsov

Deviation Actions

NikitaTarsov's avatar

M-Tec Noehs Schwarztiger II MBT Tech II

By
Published:
7.7K Views

Description

:onfire: Commissions are open :onfire:




Part of
 :iconm-tec-age:

Der Schwarztiger I stellt ein Basiselement der Panzerstreitkräfte von Noehs dar. Sein Chassis wurde immer wieder verbessert um den Anforderungen des Schlachtfeldes weiterhin bestehen zu können. Die neueste Verbesserung ist ein umgerüsteter Antrieb auf Schwebertechnologie und wird unter dem Namen Schwarztiger II geführt. 

Der Panzer gleitet auf einem Bett von Mirkowellenresonanzen, die sich von Boden reflektieren und summieren. Eine begrenzte, kleinere Variante des Antriebes der Rabenkrähe-Schwebepanzer. Hier durch ionisiertes Gas als Trägermedium, das in einem Magnetfeld gehalten und durch Mikrowellenstrahlung stimuliert wird. Dieser Antrieb ist weder so leise noch so effizient wie das original, ist dafür aber weit weniger durch die notwendigen, seltenen Ressourcen begrenzt. Der Hauptvorteil beim Schwarztiger sind Endgeschwindigkeit bei Angriffsflügen und Geländegängigkeit.

Mit seinen 47 Tonnen ist der MBT weit leichter als viele seiner Konkurrenten und somit auch ein brauchbares Chassis für Infanterieunterstützung und Flugabwehr. Der Schwarztiger II A zum Beispiel mit einem Flak-Turm ausgerüstet, während zusätzliche Module für alle Varianten den Missionsparametern angepasst werden können. Die Optionen werden nach den Primären Bewaffnungsschemata vorgestellt. 

Die Primärwaffe im Geschützturm wirkt kinetisch und auf dem beliebtesten Prinzips der Nation - angeregte Treibladungen. Hierbei wird ein physisches 100mm-Projektil geladen welches fast ausschließlich massive Gefechtsköpfe trägt. Dessen Treibladung aus chemisch gebundenen Reaktivgas wird dann mit einem Laser beschossen, der das Gas extrem schnell expandieren lässt, weit schneller als jede herkömmliche chemische Verbrennung in der Lage wäre. Zusätzlich zu der massiven Erstbeschleunigung wird das Gas natürlich im Lauf immer weiter beschossen und expandiert, was das Projektil mit expotentieller Geschwindigkeit beschleunigt, so dass die Waffe selbst mit der Mündungsgeschwindigkeit einiger Magnetschienenwaffen mithalten kann. Im Gegensatz zu Hochenergieversionen dieser Waffe wird hier zusätzlich ein gezogener Lauf verwendet, um das Projektil eher auf kurze Reichweite mit einer ernormen kinetischen Energie zu versehen. Reichweite besitzt in Noehs schließlich keine Priorität - bleibt zu hoffen das dies kein taktischer Nachteil bei zukünftigen Begegnungen wird. 
Die Wirkung dieser Waffe beruht hauptsächlich auf roher, brutaler Gewalt, die auf einem scharf gezeichneten Schweif neongrün glimmenden Rauches auf sein Ziel zuschießt und es in aller Regel durchdringt. Durch den eher traditionellen Lauf wir dabei sehr viel material abgerieben und das Plasma fächert in einem grünlichen Mündungsblitz aus, das vor dem Fahrzeug erhebliche Schäden an ungepanzerten Zielen anrichten kann. 

An Rumpf und Turm verteilen sich fünf kleine 30cm-Mikrotürme mit Sensoren, Störmaßnahmen und einem kleinen Laser, der wahlweise lasergelenkte Waffensysteme stören, oder auch Raketen, Granaten und Infanterie, sowie kleine Drohnen und ungepanzerte Fahrzeuge bekämpfen kann. 

Über den Turm verteilt finden sich 5x5 50mm-Werfer für Defensivmaßnahmen, selten auch Splitterminen die den Panzer selbst eindecken. 

Bei der Anti-Infantierie-Version können noch zwei weitere dieser Mikrotürme angebracht werden, die durch ihre geringe Masse natürlich hervorragendes Reflexfeuer im Häuserkampf erlauben und den Panzer so effektiv vor Anti-Panzer-Truppen schützt. 

Am Heck können seitlich pro Panzer bis zu zwei gepanzerte Behälter angebracht werden. Die Behälter verfügen über eine eigene Zielerfassung und -Verfolgung, sowie senkrecht gelagerte 113 intelligente Mörsergranaten im Kaliber 50x310mm und weitere 25 horizontal gelagerte Raketen im Kaliber 100x260mm(selbstentfaltend). Die Waffe dient dazu Luftziele zu bekämpfen, indirektes Feuer zu legen und Stellungen auszuräuchern. Die Box kann nur von Außen neu bewaffnet oder ganz ersetzt werden. 

Zur Unterstützung von Bodentruppen können am Turm je zwei Ausleger angebracht werden die die Breite des Fahrzeuges auf 4,5m verbreitern. Diese Waffensysteme bringen leistungsstarke UBBTH-Radar-Antennen mit um selbst geschlossene Gebäude effektiv 'durchleuchten' zu können und Körper, Waffen und andere Festkörper aufzuspüren. Dazu bringt jeder Ausleger ein doppelläufiges 30mm-Geschütz mit Gast-Rückstoßkompensation mit die komplett flak-fähig sind. Diese Waffen beruhen auf altgedienter Technologie und verwenden normalerweise einfache Reaktivgeschosse, seltener Mikroraketen mit chemisch-reaktivem Treibsatz für große Reichweite. 

Die 1A-Variante besitzt statt dem Primärgeschütz mit angeregtem Treibsatz zwei langläufige 20mm-Gatlings gegen bewegliche Luftziele. 

Pro Panzer können weiter bis zu vier Minenleger angebracht werden. Diese Boxen werfen mit Druckluft die kleinen 50x30mm Minen in programmierbaren Wurfmustern aus. Die Box besitzt 374 einzelne Wurfminen. 

Alle Varianten sind intern abgeschottet und können über zwei Luken an der Rumpfoberseite, einer Luke auf dem Turm und einem hinteren Schot verlassen werden um selbst bei schweren Beschädigungen noch mindestens ein Besatzungsmitglied zu retten, dass den Gefechtsfaktor des Panzers weiter am laufenden Konflikt beteiligen kann. 

Weitere Bilder
nikitatarsov.deviantart.com/ar…
nikitatarsov.deviantart.com/ar…
nikitatarsov.deviantart.com/ar…
nikitatarsov.deviantart.com/ar…
nikitatarsov.deviantart.com/ar…
nikitatarsov.deviantart.com/ar…
nikitatarsov.deviantart.com/ar…
nikitatarsov.deviantart.com/ar…

Abmaßungen:

Länge: 10m(11m mit Turm)

Breite: 4,25m

Höhe: 3,05m


Feste Regeln werden folgen;) (Wink)

Hier eine kleine Vorstellung von drei der großen Nationen(Written by Andecaya. German only, sry):
andecaya.deviantart.com/art/Ch…
andecaya.deviantart.com/art/Ch…
andecaya.deviantart.com/art/Ch…

PS: Das hier gehört in eine andere Realität, nicht alle uns bekannten Technologien sind dort bekannt, dafür einige andere die wir (noch) nicht kennen.

Image size
3000x1454px 1.83 MB
© 2018 - 2024 NikitaTarsov
Comments13
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
techsparky's avatar
Don’t suppose there a English version ?
But love the concept